Naherholungsgebiet Rheine/Bentlage

Ach was hat Rheine doch für schöne Ecken und Seiten! 😉 Aber im Ernst, in Rheine gibt es unter anderem den schönen und kleinen Naturzoo Rheine – hier gibt es zwar keine Big 5, aber viele andere Tiere (z.B. die vielen Störche!!) – und für die Kleinen gibts auch noch einen schönen großen Spielplatz. Anfang April 2017 war das Wetter einfach traumhaft und somit wollte ich es euch nicht vorenthalten wie schön hier in Rheine die Natur und das Naherholungsgebiet Rheine /Bentlage / Saline sind:

Viele Besucher waren an diesem herrlichen Tag in Rheine unterwegs – Spaziergänger, Zoobesucher, Radfahrer, Jogger, Leute die einfach auf einer Bank den salzigen Duft der Saline im Sonnenschein genossen und und und… und ich… 🙂

Falls jemand von ausserhalb mal Rheine besuchen möchte, kann ich es natürlich nur empfehlen – hier sind ein paar informative Internetadressen:

http://www.naturzoo.de

http://www.rheine.de

http://www.kloster-bentlage.de

Heute schon gebaumelt?
Hier kann man sich schön ausruhen… Rheine/ Saline

Und weil so schönes Wetter war und der Frühling sich endlich bemerkbar macht, musste ich einfach noch ein paar Blumen / Bäume und Sonstiges fotografieren und festhalten…

Aber nun muss ich mich auf „meinen“ camino (Camino Francés) vorbereiten… Wanderschuhe und Rucksack habe – aber es fehlen noch soviele Dinge… was benötigt man wirklich – was ist überflüssig? Ich fliege ab Düsseldorf nach Bilbao, von dort aus muss ich erst noch nach St. Jean Pied de Port kommen – das ist nicht ganz so einfach – zumal ich auf einem Sonntag in Spanien ankomme… das muss ich jetzt noch unbedingt irgendwie regeln. Ausserdem muss ich mich mal langsam körperlich darauf vorbereiten – das könnte gerade etwas mehr sein… ist es aber nicht… immer diese Vorsätze… 🙂 Wer mich also gerne anspornen, helfen und/oder mich begleiten möchte mich vorzubereiten, der darf sich gerne melden! Ich nehme auch gerne Tipps entgegen! Ein neues Utensil für den Jakobsweg habe ich heute allerdings schon getestet und für sehr gut befunden… meine neue Bluse! Wie findet ihr die? 🙂 Von der Firma „deproc“ (https://www.deproc.de)

Ich freue mich auf Feedback – auf Tipps – auf Empfehlungen – auf Euch – schreibt mir! 🙂

ninawandertlos_logo

Advertisements

Ein Kommentar zu „Naherholungsgebiet Rheine/Bentlage

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s